Massagen in Dresden

Massage Anwendungen

Wir halten und reiben uns oft unbewusst jene Stellen, an denen wir Schmerzen haben. Nur ein unbewusster Reflex oder schon heilende Massage?

Seit vielen Jahrtausenden begleiten uns solche einfachen Selbsthilfe Massagen. Auf jedem Kontinent und in jeder Kultur entwickelten sich solche Methoden der Linderung bereits vor langer Zeit schon zu gezielten Massageheilkünsten.

Hinweise darauf finden wir bereits im Wortstamm dieser entspannenden Heilmethode. So steht das Wort “massa” im hebräischen für “betasten”. Im arabischen bezeichnet “massah” das “reiben” und “entlangstreichen”. Im griechischen bedeutet das Wort “massein” kneten.

Alten Aufzeichnungen zufolge werden Massagen natürlich auch in der traditionellen chinesischen und indischen Heilkunst schon seit langem erfolgreich eingesetzt.

Massagen - Altägyptisches Papyrus

Die heutige Form der klassischen europäischen Massage bildete sich im 19. Jahrhundert heraus, maßgeblich beeinflusst von dem Schweden Per Henrik Ling (1776-1839).

Zu Ehren dieses Mannes wird diese Technik deshalb auch in vielen Wohlfühltempeln häufig als "Schwedische Massage" bezeichnet. Später fanden viele neue Varianten und Denkansätze aus der ganzen Welt Eingang in das Repertoire von Ärzten, Heilern und Therapeuten.

So entstand mit der Zeit ein buntes Angebot verschiedenster Massageanwendungen, die Ihnen heute für unterschiedlichste Zwecke und Einsatzgebiete zur Verfügung stehen.

Akupunktmassage

Tiefenentspannung in 20 Minuten durch spezielle Drucktechnik im Atemrhythmus.

Honigzupfmassage

Aus der traditionellen russisch-ukrainische sowie tibetischen und chinesischen Volksheilkunde.

Fußreflexzonenmassage

Dass die gezielte Aktivierung einzelner Sohlenbereiche stimulierende Wirkung besitzt, ist vor allem in Asien schon lange bekannt.

Rückenmassage

Tägliche Beanspruchung dieser Körperregionen verspannt die Muskulatur. Schmerzen und Blockaden können die Folgen sein.

Ganzkörpermassage

Ganzheitliche Entspannung ist das Ziel dieser umfassenden Masssage Anwendung.

Hot Stone Massage

Wärme und intensive Massagetechniken regen die Durchblutung an, und lockern die Muskulatur bis in die Tiefe.

Übrigens, unser Massageteam ist auch in Freital für Sie da:

Freizeitzentrum Hains Hotel Zur Linde

Leistungen und Preise

Wir haben langjährige Erfahrungen mit Firmenkunden. Fragen Sie nach verhandelbaren Preisen je nach Auftragsvolumen. Unsere Preise laut Liste gelten pro Person nur im Stadtgebiet von Dresden inkl. Anreise.
Über die Stadtgrenze Dresden hinaus ergibt sich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 0,30 € pro km.

Preisliste (650kb).pdf

Terminverwaltung

Für Firmen und Mitarbeiter

Kontakt

Gutscheine, Termine & Beratung

Ethno Health

Ethnomedizin - Natürliche Vielfalt

Komm ins Team

Wir brauchen Verstärkung!